Home Untersuchungen
  • Sonografie der Halsgefäße
  • Spiroergometrie

Gesundenuntersuchung- Vorsorgeuntersuchung

Für den Patienten kostenlose Untersuchung inkl. Blutuntersuchung der wichtigsten Risikofaktoren (alle 12 Monate möglich).

Internistische Durchuntersuchung

Untersuchungen auf Erkrankungen der inneren Organe wie: Stoffwechselerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, Bluterkrankungen, Magen/Darmleiden, Nierenprobleme, usw. Kombiniert mit entsprechenden Labortests.

Fettgewebsmessung

Bestimmung des Körperfettanteiles in % als Risikofaktor bzw. zur Leistungsoptimierung.

Ruhe-EKG

Screening- Test auf Herzgesundheit

Belastungs-EKG

Erweiterter Test zur Feststellung der Leistungsfähigkeit sowie zur Diagnose von Durchblutungsstörungen und Herzrhythmusstörungen unter körperlicher Belastung. Kann wahlweise am Fahrrad- oder Laufbandergometer durchgeführt werden.

Laktattest

Gleichzeitig mit dem Belastungstest durchgeführte Blutabnahme am Ohrläppchen auf Milchsäure zur Feststellung der individuellen Schwellenwerte.

24 Stunden-EKG

Ambulante kontinuierliche EKG-Aufzeichnung zur Feststellung von Herzrhythmusstörungen.

24 Stunden Blutdruckmessung

Ambulante Blutdruckuntersuchung zur Feststellung eines Bluthochdruckes, zur Beurteilung des Tag/Nachtverhaltens sowie zur Therapiekontrolle.

Spirometrie

Atemtest zur Beurteilung der Lungenfunktion und Früherkennung von Funktionsstörungen wie z.B. Lungenasthma sowie zur Therapiekontrolle.

Echokardiogramm

Ultraschalluntersuchung des Herzens zur Beurteilung der Pumpfunktion sowie zum Erkennen von Herzklappenfehlern.

Sonographie Abdomen

Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes zur Beurteilung von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Nieren und der ableitenden Harnwegen sowie Prostata und der weiblichen inneren Geschlechtsorgane.

Carotissonographie

Untersuchung der Halsschlagader zur Beurteilung und Früherkennung von atherosklerotischen Veränderungen (Gefäßverkalkung) zur Schlaganfallvorsorge.

Schilddrüsensonografie

Untersuchung der Schilddrüse zur Beurteilung der Größe und etwaiger Knoten

Spiroergometrie

ist ein diagnostisches Verfahren bei dem durch Messung von Atemgasen während körperlicher Belastung die Reaktion von Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel sowie die kardiopulmonale Leistungsfähigkeit qualitativ und quantitativ untersucht wird. Mit dieser Methode können besonders gut Beschwerden unter körperlicher Belastung beurteilt werden und Empfehlungen für Training bzw. zur Festlegung der Stoffwechselbereiche (z.B. Fettstoffwechsel) getätigt werden.

Prim. Doz. DDr. Manfred Wonisch in Zahlen

Erfahrung
Puplikationen
Vorträge

Kontaktieren Sie uns

Sie haben noch Fragen an uns? Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Website, per E-Mail oder per Telefon.